Sonderbeauftragter des Geschäftsführers
Mitglied der Geschäftsleitung der MBDA Deutschland GmbH
Geschäftsführer des Joint Ventures TLVS GmbH

Seit Juli 2017 ist Dietmar Thelen Sonderbeauftragter des Geschäftsführers und Mitglied der Geschäftsleitung der MBDA Deutschland GmbH, sowie Geschäftsführer des Joint Ventures TLVS GmbH. Von 2016 bis 2017 war Dietmar Thelen Mitglied der Geschäftsleitung bei RUAG Defence und Leiter Business Unit Cyber Security. Ab 2012 fungierte er als Programme Director & Deputy General Manager NATO AGS Management Agency in Brüssel.

Dietmar Thelen gehörte von 2003 bis 2012 der EADS Gruppe und Tochtergesellschaften an und besetzte zuletzt die Position als Chief Operating Officer des Joint Ventures Odebrecht-Cassidian in Sao Paulo, Brasilien. Zuvor verantwortete er als Leiter Strategie und Geschäftsentwicklung das EADS Cyber Security Centre in Bonn und Unterschleißheim. Weitere Positionen innerhalb Airbus Defence and Space waren Abteilungsleiter Programme ISR Systeme und Kommunikationssysteme, Chief Engineer Security Design & PRS bei JV Galileo Industries in Rom. Seine Karriere bei Airbus Defence & Space begann Dietmar Thelen als Projektleiter IT-Security SASPF Programm.

Vor seiner Tätigkeit als Referent in den Jahren 2000 bis 2003 beim Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung sowie beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, arbeitete er als Systemingenieur und Projektleiter bei DASA-Dornier.

Während seiner Offizierslaufbahn studierte er Elektrotechnik an der Universität der Bundeswehr in München.

Dietmar Thelen wurde 1968 in Daun geboren.
Image