Leiter Operations Deutschland
Mitglied der Geschäftsleitung der MBDA Deutschland GmbH

Dr. Gerhard Elsbacher ist seit Januar 2014 Leiter Operations Deutschland und Mitglied der Geschäftsleitung der MBDA Deutschland GmbH. Zuvor war er von 2005 bis 2013 Hauptabteilungsleiter der Subsystementwicklung Flugkörper & Waffenanlagen. In der LFK-Lenkflugkörpersysteme GmbH sammelte Dr. Gerhard Elsbacher Erfahrungen als Abteilungsleiter der Flugführung, System und Echtzeitsimulation und als Entwicklungsingenieur in der Abteilung Flugführung und Systemsimulation.

Dr. Gerhard Elsbacher trat im April 1997 in die LFK-Lenkflugkörpersysteme GmbH ein, nachdem er ab 1993 für vier Jahre als Vertragsassistent am Institut für flexible Automation an der TU Wien tätig war und dort promovierte.

Sein Studium der Elektrotechnik mit dem Studienzweig Automatisierungstechnik an der Technischen Universität München begann er 1987 und schloss es fünf Jahre später ab.

Dr. Gerhard Elsbacher wurde 1964 in Klagenfurt, Österreich, geboren.
Image