Leiter Vertrieb- und Geschäftsentwicklung Deutschland
Mitglied der Geschäftsleitung der MBDA Deutschland GmbH

Seit Oktober 2011 ist Peter Heilmeier Leiter Vertrieb und Geschäftsentwicklung Deutschland und in dieser Rolle Mitglied der Geschäftsleitung der MBDA Deutschland GmbH in Schrobenhausen.

In der Zeit von Mai 2008 bis September 2011 war er Personalleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der LFK-Lenkflugkörpersysteme GmbH.

Bei der EADS Deutschland GmbH verantwortete er zwischen 2000 und 2008 die Personal- und Organisationsentwicklung im Bereich Military Air Systems in Ottobrunn. Von 1996 bis 2000, war Peter Heilmeier Leiter der Hauptabteilung der Test- und Integrationsanlagen im Entwicklungsbereich von DASA Militärflugzeuge in Ottobrunn, nachdem er ein Jahr als Leiter des Flight Development Support Team im Product Support Bereich von DASA Militärflugzeuge in Manching tätig war. Davor arbeitete er als Teamleiter im Supply-Management, Gruppenleiter der Materialplanung und Ingenieur für die Materiallogistik.

1988 schloss Peter Heilmeier sein Studium als Wirtschaftsingenieur an der Fachhochschule München ab. Von Oktober 1982 bis Dezember 1983 leistete er seinen Grundwehrdienst.

Peter Heilmeier wurde 1962 in Wolnzach geboren.
Image