MBDA Deutschland & ERC Ingolstadt: Starkes Verteidigungsbündnis

Seit Saisonbeginn ist MBDA Deutschland Sponsor des amtierenden deutschen Vizemeisters im Eishockey, dem ERC Ingolstadt. Im Zuge des firmeneigenen Christkindlmarktes und gemeinsamer Spendenaktionen stellt sich der Erstligist nun persönlich bei den Kolleginnen und Kollegen am Standort Schrobenhausen vor.

Der ERC Ingolstadt ist nicht nur lokal eine feste Größe. Gleich drei Spieler sind Teil der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft, die im Mai sensationell Vize-Weltmeister wurde. Die Ingolstädter, traditionell defensivstark, sind auch in dieser Eishockey-Saison eines der Teams mit den wenigsten Gegentoren. „Die alte Weisheit ‚Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften‘ ist für uns mehr als eine Floskel. Disziplinierte Verteidigungsarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg. Das verbindet uns mit MBDA Deutschland. Umso mehr freuen wir uns, das führende nationale Systemhaus für Luftverteidigung und Lenkflugkörper und einen der großen Arbeitgeber im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen seit diesem Jahr in unserem Sponsorenkreis begrüßen zu dürfen“, sagt Claudius Rehbein, Marketingdirektor des ERC Ingolstadt. Auch der Personalleiter von MBDA Deutschland Marc Zizmann freut sich über die Partnerschaft: „Die Zeitenwende stellt uns vor neue Herausforderungen, die ein starkes Team mit hoher Einsatzbereitschaft erfordert, wie im Eishockey auch. Unsere Motivation ist es, Spitzenleistungen für die Bundeswehr und die Sicherheit Deutschlands zu erbringen. Ich setze auf die sehr gute Reputation des ERC im deutschen Eishockey-Sport und die Bekanntheit in der Region, um neue engagierte Kolleginnen und Kollegen für MBDA zu begeistern.“  

Enrico Henriquez-Morales (Nr.52 – ERC Ingolstadt) am Puck

Auch die ERC Spieler selbst sind neugierig auf Ihren neuen Sponsor. Patrik Virta und Enrico Henriquez Morales lassen es sich nicht nehmen persönlich beim jährlichen MBDA Christkindlmarkt vorbeizuschauen. Mit im Gepäck der Panther-Profis, zwei heiß begehrte VIP-Tickets die vorab für einen guten Zweck unter der MBDA-Belegschaft online versteigert wurden. “Wir suchen uns jedes Jahr Herzensprojekte, die wir mit Spenden unterstützen. Mit dem Versteigerungserlös der Tickets und den Einnahmen aus der Tombola des Christkindlmarktes werden wir auch dieses Jahr soziale Einrichtungen in der Region unterstützen können,“ freut sich Michaela Siegl, Assistenz der MBDA Deutschland Geschäftsleitung.