Joachim Knopf leitet TAURUS Systems GmbH

28.08.2019 | Schrobenhausen | Joachim Knopf wird ab 01. September 2019 die TAURUS Systems GmbH als Geschäftsführer leiten und in dieser Funktion an Jürgen Wlodarz, Leiter Programme und Beschaffung bei MBDA Deutschland, berichten. Knopf tritt die Nachfolge von Helmut Hederer an, der Anfang 2020 in den Ruhestand gehen wird.
,
„Helmut Hederer hat seit 35 Jahren für MBDA und für ihre Vorgänger- und Tochterunternehmen gearbeitet. Er hat mit seinem Engagement und seiner Kompetenz maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen. Ich wünsche ihm alles Gute für den neuen Lebensabschnitt und bedanke mich herzlich für seinen vorbildlichen Einsatz. Ich freue mich, Joachim Knopf als Nachfolger gewonnen zu haben. Ich bin mir sicher, dass er dank seiner langjährigen Führungserfahrung die erfolgreiche Arbeit fortsetzen und gleichzeitig neue Akzente setzen wird“, sagte Jürgen Wlodarz.

Joachim Knopf besetzte in den letzten Jahren unterschiedliche Führungspositionen bei MBDA und Bayern-Chemie, seit 2012 war er als CFO verantwortlich für den Bereich Finanzen der Bayern-Chemie.  

Hintergrundinformation:
Die TAURUS Systems GmbH (TSG) wurde 1998 von ihren Gesellschaftern, der deutschen MBDA Deutschland GmbH und der schwedischen Saab Dynamics AB gegründet.
Das Unternehmen fungiert als Hauptauftragnehmer für das Waffensystem TAURUS.
MBDA entwickelt und fertigt Lenkflugkörper und Lenkflugkörpersysteme, die die gegenwärtigen und zukünftigen Anforderungen aller Teilstreitkräfte (Luftwaffe, Heer und Marine) erfüllen.
MBDA ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Airbus (37,5 %), BAE Systems (37,5 %) und Leonardo (25 %).

Für weitere Informationen:

Günter Abel 
Media Relations Manager, MBDA Deutschland 
Tel: +49 8252 99 3827 | Mobile: +49 (0) 160 369 3037
E-Mail: guenter.abel@mbda-systems.de