Thomas Gottschild ist neuer Geschäftsführer von MBDA Deutschland

Thomas Gottschild (47) übernimmt mit sofortiger Wirkung die Position des Geschäftsführers der MBDA Deutschland GmbH. Darüber hinaus ist er Mitglied im Vorstand des MBDA-Konzerns und nimmt dort als Executive Group Director Improvement konzernübergreifend die Verantwortung für alle Verbesserungsprojekte wahr. Er folgt Thomas Homberg nach, der sein Amt aus Gesundheitsgründen niedergelegt hat.

Antoine Bouvier, CEO von MBDA: „Ich begrüße Thomas ganz herzlich bei der MBDA. Er kommt von Airbus Defence and Space und war dort in verschiedenen Führungspositionen tätig, beispielspeise im Bereich Engineering, Programme, Geschäftsentwicklung, Strategie sowie im kaufmännischen Bereich. Zuletzt arbeitete er als Corporate Secretary. Ich bin überzeugt, dass er einen wichtigen Beitrag für den zukünftigen Erfolg unseres Unternehmens leisten wird.“

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Mit großem Interesse habe ich die Entwicklung von MBDA Deutschland verfolgt. MBDA Deutschland hat ein hervorragendes Team, das mit seiner Expertise gut aufgestellt ist. Ich sehe meine wesentliche Aufgabe darin, die Umsetzung von TLVS/MEADS voranzutreiben und gemeinsam mit der MBDA-Mannschaft die anstehenden Herausforderungen zu meistern“, so Thomas Gottschild, Geschäftsführer von MBDA Deutschland.