Leiter Wirtschaft Deutschland
Mitglied der Geschäftsleitung der MBDA Deutschland GmbH

Seit Januar 2018 ist Roland Leinenbach Leiter Wirtschaft Deutschland und Mitglied der Geschäftsleitung der MBDA Deutschland GmbH. Er ist verantwortlich für alle finanziellen Aspekte und das Information Management der MBDA Deutschland GmbH.

In den letzten 10 Jahren war er Leiter Wirtschaft Programme. In dieser Position verantwortete er alle kaufmännischen Aufgaben innerhalb der Programmabteilungen der MBDA Deutschland GmbH und stand in direktem Kontakt zu Kunden, Industriepartnern und Shareholdern bezüglich programmbezogenen Themen.

Zuvor war Roland Leinenbach Leiter Wirtschaft des MEADS-Programms. Außerdem war er Mitglied in internationalen Arbeitsgruppen und verantwortlich für Controlling, Planung, Vertragsmanagement, Earned Value Management, Angebotserstellung und -verhandlung mit direkter Anbindung an nationale sowie internationale Kunden und Industriepartner.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre trat er 1995 in die Siemens AG ein. Seitdem bekleidete er verschiedene Positionen mit zunehmender Verantwortung in den Bereichen Finanzen und Controlling.

Roland Leinenbach wurde 1968 in Saarbrücken geboren.
Image