MBDA Deutschland als LEADING EMPLYOER ausgezeichnet

17. Dezember 2018. MBDA Deutschland gehört mit der Auszeichnung als LEADING EMPLOYER 2019 zu den Top 1% aller deutschen Arbeitgeber und positionierte sich auf Platz 1 im Bereich Verteidigung, Justiz und Polizei – deutschlandweit.

LEADING EMPLOYERS ist in seiner Art das umfassendste Arbeitgeber-Bewertungssystem weltweit. Die Auszeichnung basiert auf Millionen frei verfügbarer Daten und überführt vielfältige Qualitätskriterien in eine ganzheitliche Betrachtung.

„Die Auszeichnungen der letzten Jahre, die uns von verschiedenen Institutionen verliehen wurden, bestätigen glaubhaft, dass die MBDA zu den attraktivsten Arbeitgebern in Deutschland zählt“, freut sich Daniel Andracsek, Leiter HR Governance, Personal- und Nachwuchsgewinnung MBDA Deutschlnad über die neue Auszeichnung.

Mehr als 70.000 Unternehmen aus sämtlichen Branchen und Regionen Deutschlands wurden betrachtet und konnten sich in verschiedenen Stufen für das obere 1% der besten Unternehmen als LEADING EMPLOYER qualifizieren. Dafür wurden verschiedene Daten, Fragmente und Perspektiven, wie unter anderem Aussagen und Bewertungen von Mitarbeitern Auditoren, Expertengremien, Journalisten oder Statistikern für die Bewertung herangezogen.

„Es ist unser Anspruch als führendes High-Tech-Unternehmen der Verteidigungsindustrie in Deutschland und Europa, unseren Kolleginnen und Kollegen nicht nur herausfordernde Aufgaben, sondern auch ein attraktives Arbeitsumfeld und moderne Arbeitsbedingungen bieten zu können“, erklärt Marc Zizmann, Leiter Personal MBDA Deutschland.

MBDA wird im kommenden Jahr für aktuelle und künftige Projekte europaweit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rekrutieren. Der Fokus der Personalbeschaffung liegt dabei im Bereich Forschung und Entwicklung mit den fachlichen Schwerpunkten Luft- und Raumfahrttechnik, Elektro- und Informationstechnik, Nachrichtentechnik, Informatik, Mathematik, Physik, Mechatronik sowie im Maschinenbau.