MBDA Deutschland gründet eigenes Netzwerk „Space2B“

Seit Mitte November hat MBDA Deutschland mit „Space2B“ ein eigenes Netzwerk für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschaffen.

Space2B öffnet seine Tore nicht nur für Frauen sondern auch für Männer. MBDA Deutschland möchte so ein Netzwerk aufbauen, in dem sich Kolleginnen und Kollegen gegenseitig unterstützen, stärken und fördern. Integrität und Teamgeist sollen gelebt werden. Space2B umfasst Impulsvorträge, Netzwerktreffen sowie Mentoring, um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  in ihrem Werdegang zu unterstützen.

Den Auftakt als Impulsrednerin übernahm Simone Langendörfer. Als selbständiger Coach für Führung ging sie auf die Vorteile von Netzwerken und die daraus resultierenden Chancen ein. Simone Langendörfer unterstrich in ihrem Vortrag, dass ein Netzwerk jeden Tag gelebt werden müsse. Nur wenn jeder seinen Beitrag leistet, könne ein Netzwerk zu einer Erfolgsgeschichte werden. “Ein Netzwerk lebt davon, dass wir Vordenker, Querdenker und Mitdenker haben“, so Langendörfer in ihren abschließenden Worten.