Weihnachtssterne machen Martinschüler glücklich

Schrobenhausen | 22.12.2022 | 110 goldene Weihnachtssterne hängen am Weihnachtswunschbaum der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von MBDA in Schrobenhausen. Jeder Stern steht für ein Kind der Augsburger Martinschule. Alle Grundschulstufenkinder erhalten dieses Jahr zu Weihnachten ein von der Belegschaft der MBDA gestiftetes Geschenk.

Das besondere, jedes Kind durfte zu Adventsbeginn einen Herzenswunsch äußern und auf den goldenen Stern schreiben. Die MBDA-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wählten dann für sich einen Stern aus und versuchten den Wunsch zu erfüllen. Mit Erfolg, wie der riesige Geschenkeberg unter dem Weihnachtsbaum in der Aula der Martinschule bewies.

Am Mittwoch, den 21.12.2022 war es dann soweit. Die 110 Kinder, die nicht selten in schwierigen Verhältnissen leben, erhielten ihre Geschenke. Und da leuchteten die Kinderaugen vor Glück und weihnachtlichem Lichterschein. In einer atmosphärischen Weihnachtsfeier mit „Dicken roten Kerzen“ und der „Weihnachtsbäckerei“ wurden die Geschenke mit großer Freude übergeben. Bei den Lehrkräften der Martinschule machte sich genauso viel Freude breit, durften sie doch ihre Schülerinnen und Schüler besonders glücklich und voller positiver Aufregung erleben. „Die Übergabe der Geschenke war ein Highlight, die Freude in den Augen der Kinder zu sehen war ein wunderschöner Moment“, berichtet Michaela Bichler, Projektleiterin der MBDA Weihnachtswunschbaum Aktion. So haben die MBDA Angehörigen für viele glückliche Momente gesorgt, die Dankbarkeit der Schulgemeinschaft der Martinschule ist ihnen damit sicher.

Pressekontakt:

Matthias Egner
Communication Manager Public Relations MBDA Deutschland
Tel: +49 (0) 8252 99 8224
Mobile: +49 (0) 160 9319 2986
Matthias.Egner@mbda-systems.de